Internationale Lehrende

Tao Qing Yu  

   

lehrer taowurde 1970 im Süden Chinas geboren und hat schon als Kind über seinen Vater Kontakt zu Qigong bekommen.

Im Jahr 1993 lernte er Zhineng Qigong kennen und ging 1996 ind Huaxia Center, wo er 1997 mit der 2 – jährigen Ausbildung begann.

Nach seinem Abschluss arbeitete er noch ein Jahr im Huaxia Healing Center. Seither reist Lehrer Tao durch China und Europa und lehrt Zhineng Qigong . Er ist Mitglied der harmonious big family Lehrergemeinschaft.

„Ich habe den Traum, Menschen rund um den Globus mein Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben, und damit einen Weg zu zeigen, ihr Leben zu genießen – glücklich, gesund und frei.“

Wei Qi Feng

Initiator der harmonious big family Lehrergemeinschaft

www.daohearts.com

 

 

 

Ooi Kean Hin

 

Ooi Kean Hin, ein gelernter Pharmazeut der selbst ein Nieren- und Knieleiden mit Qigong beheben konnte, unterrichtet seit 1997 mit voller Überzeugung Zhineng Qigong. Er ist der Begründer des Island Zhineng Qigong Zentrums in Malaysia, Autor mehrerer Bücher über Zhineng Qigong, anerkannter Ausbildungstherapeut und internationaler Lehrer aller Zhineng Qigong Formen.

http://qigongzhineng.wordpress.com/

Lehrer Zou Ping

Lehrer Zou Ping, der bei Großmeister Pang Ming die 2-jährige Lehrerausbildung gemacht hat, wird 2012 zum zweiten Mal Österreich besuchen und sein Wissen weitergeben. Seine ruhige, besonnene Art die Praxis und Theorie von Zhineng Qigong zu unterrichten, machen seinen Unterricht aus. Er lebt und arbeitet derzeit im Hexianju Qigong Zentrum auf der Insel Hainan.

www.hexju.com

Lehrer Li Hongshi

Li Hongshi war Leiter der Lehrerausbildung im Huaxia Zhineng Qigong Center und als dessen Manager auch verantwortlich für das Erholungscenter.

Durch seine Erfolge als Heiler und Lehrer in über zwanzig Ländern gilt er auch außerhalb der Grenzen Chinas als einer der angesehensten Qigong Lehrer.

Sein Buch „Bring home your Heart“ erschien 2009 in Englisch. August 2011 war Lehrer Li Hongshi bei uns in Wien.

Li Hongshi stellte uns folgende 7 Fragen :
Kennst Du Dich selbst?
Wer bist du?
Wo bist du?
Hast Du Kontrolle über Dich selbst?
Hast du dir selbst genügend Aufmerksamkeit entgegen gebracht?
Hast du dein Herz nach Hause mitgenommen?
Wieviel Zeit verwendest du für dich selbst, deinen Körper und Geist?

Li: „Du hast den Heiler in dir, was du machen musst, ist, ihn zu aktivieren! Hast du schon solche Erfahrungen wie diese gemacht: durch ein Missgeschick ist dein Fingernagel gebrochen oder du hast eine kleine Hautabschürfung abgekriegt. Ich nehme an, dass du dich darüber nicht aufregen wirst, denn du weißt, dass nach einer Weile alles geheilt sein wird, als ob nichts geschehen wäre. Kein Arzt oder Heiler kann das von außen für dich so perfekt heilen, wie du selbst – oder dein innerer Heiler – das tun können.“

Videoausschnitt aus dem Interview

Lehrerin Ping Dietrich-Shi

Lehrerin Ping Dietrich-Shi absolvierte  die Ausbildung zur  Zhineng Qigong Lehrerin1999 an der Qingdao Zhineng Qigong Schule in China. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann in Deutschland und führt in der Zentral Schweiz, Deutschland und Österreich regelmässig Vorträge, öffentliche Workshops und Ausbildungsseminare für Kursleiter durch. 2007 übersetzte sie das „Elementarbuch des Zhineng Qigong“ von Dr. Pang Ming ins Deutsche.

Dietrich-Shi: “ Die Zeit in der Qigong Schule in China war für mich ein unvergesslicher Höhepunkt meines Lebens. In der Schule wurde sehr intensiv Qigong trainiert. Ich lernte in dieser Zeit viele Schüler und Lehrer kennen und konnte miterleben, wie Zhineng Qigong vielen Menschen half, wieder gesund zu werden. Ich kann mir nichts Erfüllenderes vorstellen, als all meine Fähigkeiten für die Weitergabe einer so wertvollen Kunst der Sebstheilung, wie Qigong es darstellt, einsetzen zu können.“

Die 8 Verse gesungen von Ping Dietrich-Shi

Lehrerin Qi Wang

Dr. Qi Wang

Qi Wang ist Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie. Sie lebt in der Schweiz. Von 1995 bis 1997 absolvierte sie das zweijähriges Fernstudium im Huaxia-Zhineng-Qiong-Zentrums und konnte in einer kleineren Zhineng-Qigong-Akademie in China ihre Kenntnisse vertiefen und ihre Lehrertätigkeit in der Freizeit ausüben, Dr. Qi Wang war auch an der Forschung über Qigong, einer Studie über den positiven Effekt von Qigong auf die menschlichen Knochen beteiligt.

„In meiner Freizeit gebe ich Qigong-Unterricht und übersetze die Werke von Dr. Pang. Ich möchte als Ärztin nicht nur Leute heilen, sondern ihnen auch den Schlüssel für langfristige Gesundheit, Glück und Freude zeigen! Dabei erhalte ich selbst auch viel Freude, Liebe und fördere meine Entwicklung.
Ich hoffe, dass mehr und mehr Leute von Zhineng-Qigong profitieren und auch dieses Wissen weitergeben!“

www.qigong-institut.ch